Sanierung Intensivstationen

Die Intensivstationen eines Klinikums sind nach jahrelanger Nutzung in einem solchen Zustand, dass dringend eine umfassende Renovierung erwogen werden musste. Neben den rein funktionalen bzw. technischen Verbesserungen auf den Stationen ergibt sich im Zuge der Sanierung zusätzlich die Gelegenheit, eine für Mitarbeiter und Patienten attraktive Neugestaltung mit einzuplanen.

Machbarkeitsstudie

Das Werkhofgebäude einer Justizvollzugsanstalt wurde im Jahr 1963 errichtet und ist nach 50-jähriger Nutzung in einem solchen Zustand, dass aus funktionalen, technischen und hygienischen Gesichtspunkten eine grundsätzliche Sanierung erwogen werden muss.

Die Machbarkeitsstudie soll den Umfang der Sanierungs- und Umbaumaßnahmen offenlegen und die dadurch entstehenden Kosten ermitteln.

 

 

Kunststoffverölungsanlage

Neubau eines 73 x 60 m großen Industriegebäudes im Hafen Mannheim. Es besteht aus zwei Hallen, Tanklager, Bürotrakt und angegliedertem Technikanbau. Die Primär-Tragkonstruktion erfolgt durch Betonfertigteile, die Fassade wird mit Metallpaneelen verkleidet. Die Anlage soll gereinigte und zerkleinerte Kunststoffabfälle mittels eines Niedertemperatur-Cracking-Prozesses in ein Ölprodukt umwandeln.

 

 


Großküchensanierung in Klinikum

Um den aktuellen Anforderungen an interne Abläufe und der Hygiene einer Großküche gerecht zu werden, bauen wir die Zentralküche des Klinikums Mannheim, in der täglich 6000 Mahlzeiten zubereitet werden, im laufenden Betrieb in 7 Bauabschnitten um. Im Casino werden darüber hinaus die Essens- Ausgabebereiche neu gestaltet.